Subscribe:Posts Comments

You Are Here: Home » Artikel » Android App deinstallieren

Android App deinstallieren

Für das Android Betriebssystem gibt es inzwischen eine ganze Menge an nützlichen und weniger nützlichen Apps. Neben den bereits vorinstallierten Apps auf den vielen Android Smartphones, kann man sich auch zahlreiche Apps aus dem Android Market herunterladen und im Smartphone installieren.

Nach einiger Zeit kann es allerdings dazu kommen, dass man sich sein Android Gerät regelrecht zugemüllt hat. Neben dem Platz, den die vielen Apps belegen, kann es auch durchaus zu Performance Engpässen kommen. Spätestens jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, an dem man einige Apps über Bord werfen sollte.

So deinstalliert man die Apps von seinem Android Gerät:

Hier gibt es zwei Varianten, die herunter geladenen Apps von seinem Gerät zu löschen. Einmal über das Gerät selbst und einmal über den Android Market. Diese beiden Varianten sind einfach durchführbar und für jeden machbar. Allerdings funktionieren diese beiden Varianten nur bei geladenen und gekauften Apps.

Variante 1: Wenn wir die App direkt vom Gerät entfernen möchten, gehen wir über die Startseite, dann über die Anwendungen zu dem Screen, in dem unsere App liegt. Auf diesem Bildschirm nun über die Auswahltaste Rechts unten „bearbeiten“ anklicken. Jetzt sollte die App sich bewegen und ein rotes Kreuz sollte an der App sichtbar sein. Durch klicken auf dieses Kreuz kann man nun die App problemlos deinstallieren.

Variante 2: Es besteht auch noch die Möglichkeit, eine App über den Market zu deinstallieren. Hierzu suchen wir im Android Market nach der zu entfernenden App und hier können wir dann auswählen, ob wir sie deinstallieren möchten.

Die Vorinstallierten Apps, die mit jedem Smartphone dabei sind und sich von Hersteller zu Hersteller unterscheiden, lassen sich nicht so einfach entfernen. Hier benötigt man einige Tricks und man sollte sich dabei immer im Klaren sein, dass man bei dieser Methode das Gerät beschädigen kann und das auf jeden fall der Garantieanspruch verfällt.

Eine Anleitung dazu gibt es hier: Vorinstallierte Apps entfernen

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 9.4/10 (14 votes cast)
Android App deinstallieren, 9.4 out of 10 based on 14 ratings
Schlagwörter: ,

Leave a Reply

© 2012 Apps für iPhone, Blackberry und Android · Subscribe:PostsComments ·