Offizielle Android App für Wikipedia veröffentlicht

Wikipedia App für Android

Für die freie Enzyklopädie Wikipedia wurde jetzt eine offizielle App für Android vorgestellt. Wikipedia enthält derzeit mehr als 20 Millionen Artikel in über 20 Sprachen. Mit der neuen offiziellen Android App kann man nun auch von unterwegs darauf zugreifen. Dabei werden die Infos für das mobile Gerät angepasst und entsprechend angezeigt.

Neben der besseren Darstellung bietet die Wikipedia App noch einige weitere praktische Features. So kann man sich Infos zum derzeitigen Standort anzeigen lassen und man kann damit interessante Artikel herunterladen und dann später offline anschauen. Zudem kann man mit der neuen Android App interessante Artikel per Mail, Twitter oder Facebook an Freunde weiter schicken und veröffentlichen.

Zu finden ist die neue App bereits im Android Market unter Wikipedia Mobil

Leave a Reply