Android App Download abbrechen So funktioniert es

Android Apps

Der Android Market bietet eine riesige Auswahl an kostenlosen und auch kostenpflichtigen Apps. Hierbei gibt es eine Menge nützlicher aber auch weniger nützliche Apps. Man kann diese Apps problemlos und komfortabel über den Market downloaden und installieren.

Manchmal ist es allerdings notwendig, solch einen Download noch während des Herunterladens abzubrechen und zu beenden.

Wir zeigen wie es geht!

Die einfachste Variante ist es, den begonnenen Download auch genau im Market zu beenden. Hierzu klickt man einfach im Market auf der Downloadseite auf das Kreuz und der Download bricht dann ab. Hier ruhig etwas Geduld haben, denn das abbrechen dauert einige Sekunden.

Probleme machen oft einige Apps, die dann tagelang als Download drinstehen und deren Download sich nicht löschen oder beenden lässt. Hier hilf es oft den Chache vom Market zu löschen. Dies geht schnell und präzise über:

Anwendungen – Einstellungen – Apps – Anwendungen verwalten – Market – Chache löschen.

In den meisten Fällen sollte dies helfen. Für besonders hartnäckige Fälle kann man auch noch zusätzlich die Daten des Market löschen. Dies geschieht an der gleichen Stelle wie die Löschung des Chaches.

Wenn man bereits beim herunterladen der App erkennt, dass man diese App doch nicht auf seinem Smartphone haben möchte, muss man nicht hektisch nach einer Möglichkeit des Herunterladens suchen, denn alle heruntergeladenen Android Apps lassen sich problemlos wieder deinstallieren. Hierzu unsere Tipps zum Entfernen von Android Apps

Leave a Reply