Komoot bringt die Sprachnavigation auf das iPhone

Komoot Navi App

Mit der neuen Version der Navigation App von Komoot kommt jetzt die schon lange gewünschte Sprachführung für die Navigation auf das iPhone. Die App, mit der man Routen planen kann und die ideal ist für Wanderungen und ausgiebige Fahrrad Touren, erhält damit die in der Android Version schon länger verfügbare Sprachführung. Somit kann man sich die Anweisungen bequem vorsprechen lassen und muss das iPhone nicht zwingend mehr im Blickfeld haben.

Weiterhin positiv anzumerken ist bei der App, dass man lediglich zum Planen der Route eine Internetverbindung benötigt. Der Tourenplan wird dann herunter geladen und die anschließende Navigation benötigt nur ein GPS Signal. Dies ist besonders in Gegenden von Vorteil, in denen UMTS noch unzureichend ausgebaut ist.

Quelle: Komoot Blog

Leave a Reply