Neue Telekom App für iOS richtet Speedport selbständig ein

Telekom Hilfe App

Telekom Hilfe App

Die DSL Hilfe App der Deutschen Telekom wurde jetzt komplett überarbeitet und mit nützlichen Inhalten ausgestattet. So ist es mit der App jetzt möglich unabhängig von PC oder Laptop, den hauseigenen Router nur mit Hilfe eines Smartphones oder Tablet einzurichten.

Musste von bisher bei der Einrichtung eines Speedport viele lange Zahlenketten eingeben, scannt man jetzt nur noch den QR-Code in den Zugangsdaten und schon ist der Router in wenigen Sekunden eingerichtet und betriebsbereit. Voraussetzung dafür ist natürlich der beiliegende QR-Code der ab sofort in allen neuen Willkommenspaketen mit Zugangsdaten beiliegt.

Die neue Hilfe App der Telekom, die neben den neuen Funktionen auch viele Einstellmöglichkeiten für den eigenen Telekom Anschluss bietet, gibt es vorerst nur in der iOS Version für Apple Smartphone und Tablet. Eine Version für Android Geräte soll in Kürze folgen.

Quelle: Blog Telekom hilft
Link zur App: Telekom App im Apple Store

Leave a Reply