Neue Arte App wurde komplett überarbeitet

Neue Arte App wurde komplett überarbeitet

Arte App LogoDer europäische Kultursender Arte hat jetzt seine App komplett überarbeitet und mit einigen Neuerungen versehen.

Die neue Arte App in der Version 4.0 fällt als erstes mit ihrem neuen helleren Design auf. War die App vorher noch in einem schicken dunklen Ton gehalten, wirkt jetzt alles etwas frischer und heller. Für uns etwas gewöhnungsbedürftig aber dennoch übersichtlich, fällt es bei vielen Stammnutzern der Arte App komplett durch. Viele Nutzer mochten gerade das dunkle Design der App und tun sich schwer mit dem neuen Design und der neuen Menüstruktur.

Im Mittelpunkt der neuen Arte App Arte+7 stehen die Playlisten. Hier können die Nutzer das komplette Arte Programm thematisch geordnet auf allen Devices nutzen. Zudem bietet die neue Arte App eine komplett überarbeitete Mediathek, die jetzt circa 400 Stunden Bühnenkunst und etwa 100 Stunden Filme parat hält. Dazu kommen noch eine ganze Reihe an Interviews, Reportagen und Berichte von den angeschlossenen Arte Plattformen Arte-Creative, Arte-Cinema, Arte-Info und Arte-Future.

Ein schickes Feature, wie wir finden ist Replay der Arte App. Hiermit lassen sich verpasste Programme innerhalb von 7 Tagen nach der Ausstrahlung nochmals anschauen. Zudem kann man bereits das Arte Programm täglich ab 5:00 Uhr in der App durchstöbern.

Die neue Arte+7 App ist ab sofort für Android und iOS verfügbar und ist auch nach dem Release kostenlos nutzbar.

ARTE
Preis: Kostenlos

ARTE
Preis: Kostenlos

Leave a Reply