Bilder App Prisma verarbeitet Bilder jetzt auch offline

Bilder App Prisma verarbeitet Bilder jetzt auch offline

Prisma App LogoEiner der beliebtesten Foto Apps der letzten Tage ist Prisma. Prisma macht aus euren Fotos wahre Kunstwerke und nutzt dazu Vorlagen bekannter Künstler und verwandelt die Bilder durch komplexe Berechnungen. Dies erfolgte bis jetzt auf den Servern der Entwickler und dies war bisher der größte Kritikpunkt an dieser App, denn man benötigte für den Zeitraum der Berechnungen eine durchweg stabile Internetverbindung.

Mit einem neuen Update der App sollen einige Berechnungen an ausgewählten Vorlagen jetzt auch offline erfolgen, so dass dazu keine durchgängige Internetverbindung nötig ist. Welche der vielen Vorlagen es sein werden, steht noch nicht fest, wir nehmen aber an, das es die am meist genutzten Vorlagen sein werden. Diese Offline Funktion wird auf jeden Fall die Server entlasten, wobei wir in den letzten Tagen bereits deutliche Verbesserungen spüren könnten.

Wie genau Ihr eure Bilder in wahre Kunstwerke verwandeln könnt, haben wir in unserem Artikel zur App Prisma bereits schon mal dargestellt. Hier der Link zum Artikel: So werden aus euren Bildern Kunstwerke mit Prisma.

Prisma Photo Editor
Preis: Kostenlos+

Prisma
Preis: Kostenlos+

Leave a Reply