Google App durchsucht jetzt auch das Smartphone nach Inhalten

Google App durchsucht jetzt auch das Smartphone nach Inhalten

Google AppDie Google App hatte bisher immer mehr damit zu kämpfen, dass viele Inhalte, wie Chats, Bilder und Videos, versteckt und nicht durchsuchbar in den verschiedenen Apps gelagert wurden und somit nicht öffentlich im Web auffindbar waren. Dadurch waren die Inhalte für die Google Suche unsichtbar. Google hätte damit irgendwann vor dem Problem gestanden, dem suchenden Nutzer nicht mehr die relevantesten Ergebnisse zeigen zu können.

Mit der neuen Google App, die mit Android 7 erscheint, wird dies jetzt anders. Die App kann dann offline die Inhalte des Smartphone durchsuchen und dem Nutzer zur Verfügung stellen. Dazu müssen die Apps diese Funktion natürlich unterstützen. Die Liste ist derzeit noch recht übersichtlich, wird sich aber bestimmt noch ändern. Derzeit werden YouTube, GMail und Spotify unterstützt.

Bei den kommenden unterstützten Apps sind auch einige Messanger dabei. Hier wird dann die Google App die Chat Protokolle mit durchsuchen und in der eigenen Suche zur Verfügung stellen.

Leave a Reply