Google Trips gibt ab jetzt Tipps für eure nächste Reise

Google Trips gibt ab jetzt Tipps für eure nächste Reise

Google TripsDie neue Google Reise App “Google Trips” ist nach einer mehrmonatigen Beta-Phase jetzt offiziell für alle Geräte verfügbar. Die Reise App gibt euch Tipps und Vorschläge zu kommenden von euch geplanten Reisen. Dazu gibt es noch Vorschläge für Tagesausflüge und Infos zum örtlichen Nahverkehr.

Wie funktioniert Google Trips?

Voraussetzung ist eine Verknüpfung mit eurem Gmail Konto. Google Trips verarbeitet Informationen aus den Mails in eurem Gmail Konto zu zukünftigen Reisen und stellt dazu dann alle Infos zu den Reisen übersichtlich dar. Dazu gehören dann Abflugzeiten, Hotelreservierungen und Mietwagenangebote. Von Google selbst kommen dann noch viele Infos zum Reiseziel dazu. So macht die App viele Vorschläge zu Tagestouren, informiert über den dortigen Nahverkehr und zeigt auch gleich noch einige Einkaufsmöglichkeiten. Aus den zahlreichen Vorschlägen kann man dann auch seine persönliche Tour planen.

Eine interessante App die ihre Informationen allerdings nur aus Gmail bezieht. Mit anderen Mail Programmen funktioniert es noch nicht. Wer also seinen kompletten Mail Verkehr über GMail abwickelt bekommt mit dieser App ein nützliches Werkzeug in die Hand.

Die App ist ab sofort in den Stores für Android und iOS verfügbar.

Google Trips – Reiseplaner
Preis: Kostenlos
Google Trips – Reiseplaner
Preis: Kostenlos

Kommentar verfassen